Girls'Day und Boys'Day - jetzt Beteiligung anmelden

Am 25. April haben Mädchen und Jungen wieder die Möglichkeit, in für sie untypische Berufe zu schnuppern und so den eigenen Horizont bei der Berufswahl zu erweitern. Handwerksunternehmen können am „Girls’Day“ und „Boys’Day“ Aktionen anbieten, um insbesondere den Mädchen den Wirtschaftszweig Handwerk und seine vielen Facetten praxisnah zu zeigen. So können Betriebe Mädchen – oder in Gesundheitsberufen Jungen – einen Einblick in den handwerklichen Berufsalltag geben und den Nachwuchs frei von Geschlechterklischees fördern. Gleichzeitig können die Unternehmen an diesem Aktionstag schon ihre Azubis von morgen finden. Jetzt können Aktionen eingetragen werden.