Webinar am 9. April - Unterwegs auf dem Digitalisierungspfad

Unterwegs auf dem Digitalisierungspfad: Wie Sie Schritt-für-Schritt den Weg zum digitalisierten Betrieb meistern können

Wie können Sie die Digitalisierung im eigenen Betrieb angehen?
Welche Schritte sollten Sie dabei beachten?
Welche Tools sind hilfreich?
Und wie finden Sie die für Ihren Betrieb passenden digitalen Lösungen?
Diese und andere Fragen beschäftigen viele Handwerksbetriebe.
Handwerk digital

© wladimir1804 - fotolia

Darauf Antworten zu geben, ist nicht ganz einfach, da es immer auch auf die individuelle Situation des Betriebs ankommt.

Die vom Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk ausgearbeiteten Digitalisierungspfade für Glaser und Dachdecker unterstützen an dieser Stelle und führen die Betriebe Schritt-für-Schritt durch den gesamten Prozess.

Der interaktive Pfad wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und liefert viele Praxisbeispiele aus dem Glas – und Dachdeckerhandwerk. Sie erfahren unter anderem, wie Sie die Digitalisierung angehen, Ihre Zukunftsvision erarbeiten und dann auch umsetzen können. Außerdem werden verschiedene Szenarien vorgestellt, mit welcher Software die Umsetzung erfolgen kann.

Auch wenn Sie kein Glaser oder Dachdecker sind, wird der Digitalisierungspfad trotzdem interessant für Sie sein! Denn auch wenn es gewerkespezifische Unterschiede gibt, so ist die Vorgehensweise bei der Digitalisierung gewerkunabhängig, d.h. die Schritte sind die Gleichen, nur die Beispiele und Lösungen eben andere.

Zielgruppe: Alle Interessenten aus dem Handwerk, die betriebliche Prozesse digitalisieren möchten, unabhängig von ihrem Gewerk

Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/986881391633508187

Wichtiger Hinweis: Das Webinar findet NICHT auf der Plattform Go to Webinar statt, sondern per MS Teams. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung den Link zur MS Teams-Sitzung.
Termin: 09.04.2024
Ort: online - MS-Teams